Donnerstag, 13. Juli 2017

Bonus


Wangelkow

Jetzt gibt es das Bonusprogramm. Denn diese Reise ist überhaupt nicht geplant.
Ich habe die Skulpturen noch im Gepäck von der letzten Reise, der Hänger ist gefüllt, das Auto auch.
Ich habe mich überreden lassen.
Wir fahren spontan dahin wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Eine Freundin hat mich eingeladen.
Sie haben etwas vor.
Das Gebäude eines ehemaligen Ferienlagers ist zu ihnen gekommen. Für dieses Gebäude, in dem noch die vergangene Zeit zu spüren ist, suchen die Menschen vor Ort nach neuen umsetzbaren Ideen. Und die Wartenden stehen wohl auch dafür. (So glaube ich)
Und ein Fest wird stattfinden: 25 Jahre Leben auf dem Brenesselhof.
Ein schöner Ort, weit  und sehr unwegsam ist der Weg dort hin.
Aber die Reise lohnt sich.
Es ist wunderschön.








Wangelkow, ein kleines Dörfchen im Lassaner Winkel - eingebettet in Wiesen, Wald und Seen. Im Sommer sind Menschen hier zum Ferien machen, sich Nähren bei Mutter Natura. Pilger kommen vorbei und schlafen eine Nacht im Heu, Frauen gehen in ihre Wald-Visionszeit, Kinder ins Wildniscamp ...
und dazwischen stehen für 8 Wochen Christinas Holzskulpturen im alten DDR-Ferienlager. Sie warten darauf, Besuch zu bekommen. Sie schenken sich einladend - den Blicken, den Berührungen, den Geschichten, die sie wach rufen oder selbst erzählen.

DANKE ! Wir fühlen uns beschenkt !!

Sabine