Dienstag, 7. Oktober 2014

Bröllin 13.9.

Ein Film über die "Landpartie 2014" Stollec - Blankensee - Bröllin





Ein Reisebus fährt ein in Blankensee,
ungeeignet um Skulpturen mitreisen zu lassen.
Die Gänge, so eng. Keine Sackkarre will da rein. Hm.
Meinen Skulpturen wird doch nachgesagt,
dass sie sehr dünn sind.
Was machen hier nur füllige Leute?
nun ja..... Dann doch in den Kofferraum.


In Bröllin werden wir erwartet. Neue und alte Paten.
Wir inszenieren, das Ankommen.







Wir spielen mit, im Theater des Lebens.
Wirken in einem Feld, wo der Wunsch nach Öffnung und Willkommen im Miteinander der Menschen sehnt.

Brot und Salz.




Sieben Skulpturen mit sieben Paten im Kreis.
Ich bekomme Zeit um meine Idee vorzustellen.
und endlich fasse ich in Worte warum ich dieses Projekt mache.
Ganz kurz zusammengefasst kommt dann:


Verbundenheit

Frieden



Ein Abend mit Theater, Tanz, Akrobatik, wandern durch die Räume, kulminiert in einem Fest mit Menschen aus vielen Ländern und vielen Kulturen.
Und selbstverständlich sind die Wartenden mittendrin.
Das sind für mich die glücklichsten Momente.









 Sogar ganz stille Kunst, so wie diese Wartenden, können mitwirken, als Kunstwerke mitten im Leben.





Fotos: Peter van Heesen