Donnerstag, 8. August 2013

Rostock am 8.8.


Der zweite Reisetag, führt uns mitten ins Gewimmel, wir nehmen Teil an der Hanse Sail. Erstaunlich, sogar hier schafft "Die Reise der Wartenden" Menschen zu berühren. Überall lärmt es, von oben von hinten, von vorn trifft uns eine Geräuschlawine. Menschenmassen strömen durch das Hafengelände. Die Wartenden stehen. Schauen hinein. Unberührt strahlen sie Ruhe aus.


Wir fahren Straßenbahn. Ganz leicht bewegen wir uns, wir haben Wochenkarten, gesponsort von der Straßenbahn AG. Vielen Dank!   
Am Schwanenteich angekommen, drehen wir um ihn eine Ehrenrunde, ehe wir empfangen werden auf der art SAIL, vor der Kunsthalle. Ein schöner Abend, die Wartenden schauen von vielen Seiten auf die Aktionen der Künste. Zur Nacht finden "Die Wartenden" Quartier im Café und im Foyer der Kunsthalle. Zwei Tage zum Ruhen, neben euren Verwandten. Am Montag geht die Reise weiter. 





Nachts in der Kunsthalle





Matthias,mit seinem Patensohn auf der Hanse Sail


Ausgerechnet die Ängstliche hatte ihren Paten verloren


Eine Thailänderin fühlt ihre Verwandtschaft: "Wo kommt diese Skulptur her?"







Auf dem Rostocker Markt angekommen





vor "Frieda" die Paten und ihre Skulpturen am 8.8.


Einen Dank an die Rostocker Straßenbahn AG für die freie Fahrt der Wartenden und ihren Begleitern



Gute Musik auf der art SAIL



Am Abend in der Kunsthalle. Selten, kunstliebende Hunde