Mittwoch, 7. August 2013

Ankunft in Rostock, 7.8.

7. August ein wunderbarer SonnenSommertag. Die Wartenden sind wieder unterwegs. In Stralsund begleiten uns die jungen "alten"  Paten der Stadtreisen von Stralsund zum Bahnhof. Auf Wiedersehen, Danke.


Jeder geht seinen Weg.

Ausruhen,  warten im Zug, Zeit. 

Was kommt jetzt?

Am Bahnhof in Rostock empfangen uns die neuen Paten, mir fast alles unbekannte Menschen. Das Abenteuer beginnt sofort. Für mich und für alle. Die Wartenden stehen wieder auf einem  Marktplatz.  "Nein wir verkaufen nichts!" "Aha." Was passiert, erleben wir und die Passanten. Die Russen machen Musik, das Mädchen schaut, der Techniker im Kauftempel bangt, ein Junge: "Wo haben die die denn alle her",........... wir drehen Runden. Jeder "Pate" geht auf seine Weise. Und manchmal ändern sich die Paten prompt. Die nun schon "alten" haben keine Zeit mehr. Wir fragen die Menschen auf der Straße und bekommen spontan Hilfe.  Die Reise kommt in Fluß.

 

 

Auf dem Bahnhof, mir den  neuen Paten

 

Im Kaufhaus