Dienstag, 15. März 2016

Zweiter Wandertag

Gemeinsam mit den Paten aus der Färberei sind wir wieder in der Stadt. Dieses Mal fahren wir mit dem Bus bis an den Rand der Stadt, ins Troxlerhaus.












Wir werden unterwegs immer wieder angesprochen und bei vielen Menschen sehe ich ein Lächeln blitzen.
Angekommen im Atelier des Troxlerhaus werden wir mit offenen Armen von einem jungen Mädchen und von Otto Zech, dem Leiter der Werkstatt, empfangen.
An einem Ort, wo Menschen mit Behinderung Kunst erschaffen, fühlt die Reise sich auch richtig an, um eine Weile zu verweilen. Wieder erzähle ich von der Reise der Skulpturen.
Otto Zech hat viele Pläne. Er ist ein bißchen traurig, dass wir nur zwei Skulpturen und den Stuhl bringen, aber sie werden neue Ideen entwickeln. Ich bin gespannt.








Nun wird die Reise in den nächsten Wochen ohne mich in Wuppertal weitergehen.Es gibt eine Menge Paten und Orte für die Weiterreise. 
Ich bin gespannt auf die Nachrichten, die kommen werden.