Sonntag, 10. November 2013

Pasewalk

Ein Brief von Anke Holstein, Hauptpatin und Leiterin des Museums: 
 
Den Wartenden geht es prima und vor allem mir geht es prima mit den Wartenden.
Wenn ich ins Museum komme, sind sie schon da und das ist ein tolles Gefühl, was ich nicht so erwartet hätte. Sie sind nicht allein, bei uns ist viel los. Gestern hatten wir z.B. eine Lesung im 3. OG und wir haben alle zusammengeführt, bis auf die Mutter, die haben wir nicht geschafft.
Meine Referentin gestern war ganz begeistert und fühlte sich "wohlig" mit ihnen - den extra Gästen.
Gerade gefallen sie mir auch alle ganz gut da oben und ich werde sie noch so zusammen lassen, bevor sie wieder an ihren vorgesehenen Platz kommen. Die Reaktion der Besucher gestern war sehr interessant. Einige kannten sie gar nicht, andere haben es in der Zeitung gelesen und wieder andere haben sie live in der Stadt getroffen und nun wiedergesehen. Es war schön zuzuhören und innerlich unglaublich befriedigend.
Ich bin sehr dankbar, dass Du JA zu Pasewalk gesagt hast und freue mich schon auf unser nächstes Treffen!!!